WARUM MITGLIED WERDEN?

• Als Mitglied des IVA können Sie Ihr Netzwerk in der Region erweitern und andere Arbeitgeber kennenlernen.
  • Unsere Mitglieder tauschen Informationen aus und stellen einander Ihr Know-how zur Verfügung.
  • Als Mitglied des Gewerbevereins können wir auch politischen Einfluss in unserer Region nehmen.
  • Gerne informieren Sie die Vorstandsmitglieder näher über unseren Verein.

AKTIVITÄTEN

• GV
    Durchführung im ersten Quartal

• Betriebsbesichtigungen
    Pro Jahr werden zwei Betriebsbesichtigungen mit dem Ziel durchgeführt, andere Betriebe und deren Stärken kennenzulernen.

• Round-Table-Gespräche
    Pro Jahr werden diese Gespräche zweimal mit dem Ziel durchgeführt, interessante Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft kennenzulernen und aktuelle Themen mit ihnen zu diskutieren.

• ERFA-GRUPPE
    Einmal jährlich treffen sich die Mitglieder, um einen Erfahrungs- und Datenaustausch bezüglich folgenden Punkten zu erhalten:
    - Ferien- und Feiertagsregelungen im kommenden Jahr
    - Lohnanpassungen